Evangelische Kirchengemeinde Glems

Skip

Gruppen und Kreise

Verschiedene Gruppen und Kreise beleben die Gemeinde. Der Kirchenchor und Posaunenchor verschönern die Gottesdienste musikalisch und musizieren auch sonst bei unterschiedlichen Anlässen. Mit der Jungbläserausbildung in regelmäßigen Abständen können immer wieder neue junge Nachwuchsbläser angesprochen werden.

Kinder sind immer wieder bei Projekten beteiligt, wie Sternsinger-Aktion, Orangen-Aktion, Krippenspiel auch am Glemser Weihnachtsmarkt, Familiengottesdiensten.

Eine Mutter+Kind-Gruppe  sowie der Frauenkreis fĂĽr Ă¤ltere Frauen runden das Angebot ab.

Die Gruppe Movies & More zeigt monatlich in den Wintermonaten an einen Samstagabend einen Film im Gemeindehaus. Im Anschluss besteht die Möglichkeit bei Essen und Trinken noch ins Gespräch zu kommen.

Verschiedene Gruppen, Privatpersonen oder manchmal auch der KGR veranstalten ca. sechs mal im Jahr sonntags ein Häusles-Cafe welcher zur Stärkung der Gemeinschaft dienen soll aber auch als Finanzierungsmöglichkeit für die Gemeindearbeit dient.

Für die Zukunft wünschen wir uns weiter so zahlreiche unterschiedliche Gruppierungen in der Gemeinde. Im Moment versuchen wir unsere ehemaligen Konfirmanden stärker im Gemeindeleben zu integrieren.

Wöchentliche Veranstaltungen

Dienstags 20:00 Uhr Kirchenchor
Mittwochs 18:45 Uhr Jungbläser
Mittwochs 20:00 Uhr Posaunenchor
Dienstags 09:30 Uhr Mutter & Kind Kreis

*Glemser Krabbelgruppe* (0-3Jahre)

Ihr habt Lust euch mit gleichaltrigen und deren Mamas/Papas... zu treffen? Euch kennenzulernen, zu singen oder einfach nur gemeinsam zu spielen und zu unterhalten? Dann seid ihr ♡lich willkommen!

Dienstagvormittag 9.30 Uhr

Jeweils ca. 1 Stunde im Evang. Gemeindehaus in Glems. Kommt einfach vorbei oder meldet euch!

Die Gruppe findet während der Schulferien nicht statt.